Corinna

Walter

Walter

 

 

 

 

 

 

Hier gibt's Informationen über unsere Band und Ihre Mitglieder.

Für nähere Infos einfach auf die Fotos klicken.

 

Band_Vorstellung

 

Bandbiografie:

Man schrieb das Jahr 2008 als sich die 3 Schwestern Anja, Sonja und Karolina, deren Cousin Manuel und die zwei befreundeten Musiker Thomas und Stefan dazu entschlossen, eine Band zu gründen. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, aus Spaß an der Freude einfach im Proberaum miteinander Musik zu machen und vielleicht das ein oder andere Mal auch öffentlich zu spielen falls es sich mal ergibt.

Also traf man sich bei Sonja Aschenbrenner zur ersten Probe und spielte einfach mal drauf los. Bei dieser Zusammenkunft merkte man schnell, dass man sich sowohl menschlich als auch musikalisch sehr gut verstand. Er wurden also weitere Proben vereinbart und gleichzeitig nach einem Namen für die Band gesucht. Nach zahlreichen Vorschlägen kam schließlich Thomas Hantke, der Bassist der Band und allen besser bekannt unter dem Spitznamen "Dammerl", zur Probe und erzählte, eine Arbeitskollegin hätte ihm als Bandnamen "Coole Muh" vorgeschlagen, was wir wohl alle davon halten würden. Nachdem jeder sofort begeistert war einigte man sich auf diesen Namen.

Kurze Zeit später ergab es sich, dass auch schon die ersten Gigs ans Land gezogen werden konnten, darunter auch ein Auftritt im Deggendorfer Weissbierzelt beim Frühlingsfest des VdK, den unser Schlagzeuger, Stefan "Suk" Sagerer, an uns herantrug. Nun musste man sich also entscheiden, bleibt es bei einer Proberaumband oder wollen wir auf die Bühnen dieses Landes. Schnell war man sich einig, man möchte sich in der Welt der Musik etablieren und die Proben wurden intensiviert. Innerhalb von 3 Monaten stampften wir ein Programm für 5 Stunden aus dem Boden und unser erster Auftritt in Deggendorf war ein grosser Erfolg.

Es folgten viele weitere Auftritte, was folglich Anja Drexler, die ältere der 3 Schwestern, dazu veranlasste, die Band zu verlassen, da sie auch noch in einer anderen Band seit längerer Zeit spielte und diese nicht vernachlässigen wollte. Nach zahlreichen Auftritten und 3 erfolgreichen Jahren musste auch Stefan Sagerer am Schlagzeug ersetzt werden und man konnte Otto Aschenbrenner an den Eimern verpflichten, was sich als Glücksgriff erwies. Sofort konnte er sich in die Gruppe nahtlos integrieren. Als sich dann ein Jahr später jedoch Sonja Aschenbrenner und Karolina Drexler aus privaten, beruflichen und familiären Gründen aus dem Business zurückziehen wollten, fasste man schweren Herzens den Entschluss, nicht mehr auf Tour zu gehen.

2013 jedoch entschlossen sich der Gitarrist Manuel Drexler und Dammerl nach dieser Auszeit die "Muh" wieder zu entfesseln und auf die Leute loszulassen. Mit Walter Hammon konnte man einen neuen, erfahrenen Mann am Schlagzeug verpflichten, da sich unser Otto zu einem Studium in Komposition und Arrangement entschloss, um seiner Nebentätigkeit als Studiotechniker mit eigenem Tonstudio intensiver nachgehen zu können (siehe "Links"). Die neue Frau an den Tasten und verantwortlich für die Bühnenästhetik ist in Zukunft Corinna Frisch, die bei einer Oberkrainer-Besetzung schon internationale Erfolge, u.a. mehrmals bei der Musikanten-Ski-WM in Saalbach/Hinterglemm, feiern konnte.

Am Ende des Jahres 2014 verabschiedete sich jedoch auch unser Bassist Thomas aus der Band. Für die tiefen Töne sorgte also ab 2015 der Frauenschwarm Florian Holz, der ebenfalls schon einiges an Bühnenerfahrung mitbranchte und mit seinen Bass-Riffs und seiner rockigen Stimme so manche Her(t)zen höher schlagen ließ.

Aus beruflichen und logistischen Gründen musste er aber schon nach einem Jahr die Zelte bei uns abbrechen. Schnell wurden wir jedoch wieder fündig. In Markus, der vorher bei einer Rockband die Saiten schwang, konnten wir einen professionellen Mann verpflichten, der mit seiner ruhigen Art vor allem auch menschlich eine sehr große Bereicherung für uns ist.

Corinna, Walter, Markus und Manuel bilden also jetzt den Kern der Partyband "Coole Muh". Je nach Bedarf und auf Wunsch des Veranstalters kommen wir auch jederzeit gerne mit einem fünften Musiker, der mit uns auf der Bühne die Nacht zum Tag macht, zu Euch.

Wir freuen uns auf geile Auftritte mit Euch und werden bei absoluter Live-Musik 100% Gas geben.

 

Eure "Coole Muh"

 

 

 

Markus

Flo

Manu

 

     
 
© Coole Muh Live 2009 • alle Rechte vorbehalten  –  CooleMuh GbR • Thomas Hantke • Eckstraße 51a • 93474 Arrach • Impressum